Angst vor Wolf: Kita cancelt Waldwochen

Aus Angst vor Wölfen hat eine Kita bei Soltau die traditionellen “Waldwochen” abgesagt, bei denen die Kinder in einem Waldgebiet betreut werden. Doch dort, im Wacholderpark, ist in den letzten Tagen mehrfach ein Wolf gesichtet worden, wie der NDR berichtet. Ein “Teil der Eltern habe Angst”, dass der Wolf den Kindern “etwas antun” könne.

Wölfe verfolgen Reiter

Woelfe_Reiter

Screenshot der Internetseite der AZ, Copyright: AZ

“In geduckter Haltung, als hätten sie Beute gesichtet”, soll ein Rudel von vier bis fünf Wölfen zwei Reiterinnen in der Ellerndorfer Heide (Landkreis Uelzen, Niedersachsen) verfolgt haben. Das berichtet die Allgemeine Zeitung. Die Reiterinnen traten im Galopp den Rückzug an. Die Wölfe stammen vermutlich aus dem Rudel, das auf dem Truppenübungsplatz Munster heimisch ist. SE

Beitragsbild: Screenshot der Internetseite des NDR, Copyright: NDR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.