Löwenjagd in Brandenburg

Im Wildpark Johannismühle in Baruth (Landkreis Teltow/Fläming) sind zwei Löwen, ein männliches und ein weibliches Tier, aus ihren Gehegen ausgebrochen. Während der männliche Löwe nur in ein benachbartes Gehege einwechselte und dort eingesperrt wurde, lief die die Löwin unruhig vor ihrem Gehege auf und ab. Der Tierpark, in dem sich zu dem Zeitpunkt etwa 100 Besucher aufhielten, wurde sofort evakuiert. Nach etwa zwei Stunden traf eine Tierärztin vor Ort ein, die die Löwin mit einem Schuss aus dem Betäubungsgewehr narkotisierte. JAWINA wünscht WMH. SE

Beitragsbild: Beitragsbild: Kevin Pluck: The King, veröffentlicht auf Flickr. Quelle: Wikipedia. Diese Datei ist unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung 2.0 generisch“ (US-amerikanisch) lizenziert. Das Bild ist eine exzellente Datei bei Wikimedia Commons (Exzellente Bilder) und wird als eine der hervorragendsten Bild-Dateien gewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.