DJV intensiviert “Wild auf Wild”-Kampagne

Unter dem Motto “Wild auf Wild” hat der DJV  Aktionsmittel rund um Wildbret für Jäger entwickelt. Sie sollen den Auftritt ohne großen Aufwand professionalisieren und Werbung machen für die Jagd. Die Produkte ergänzen die bekannte  Internetplattform www.wild-auf-wild.de. Neu ist der gleichnamige Facebook-Auftritt.

Jeder zweite Deutsche isst mindestens einmal im Jahr Wild – weil es ein ursprüngliches, regionales Lebensmittel ist und damit im Trend liegt. Jagd wird in diesem Zusammenhang entsprechend positiv bewertet, zeigen repräsentative Umfragen. Der Deutsche Jagdverband hat deshalb eine Kampagne gestartet, die über Wildbret das Image der Jagd weiter verbessern kann. Im Fokus stehen verschiedene Aktionsmittel, die sich gut kombinieren lassen mit bestehender Ausrüstung für Auftritte auf Märkten, Messen oder Festen. Roll-ups, Theke, Beachflags, Kochschürzen, Basecaps, Rezeptbroschüren, Servietten, Fleischpikser oder Plakate: Ab dem 15. März 2017 sind zahlreiche Produkte im Internet unter www.djv-shop.de bestellbar.

Die zweite Komponente von “Wild auf Wild” besteht aus der gleichnamigen Internetseite. Dort können Jäger und Gastronomen ihr Wildbret-Angebot einstellen – von Verbrauchern schnell zu finden über eine Postleizahlen-Suche. Dass es nicht immer Rotkohl und Klöße zu Wild geben muss, belegen zahlreiche illustrierte Rezepte auf www.wild-auf-wild.de. Neu ist der Facebook-Auftritt von Wild auf Wild. Auf beiden Online-Plattformen gibt es neben modernen Wildgerichten zum Nachkochen auch Küchentipps mit Videoanleitung sowie Hintergrundwissen zu Lagerung und Verarbeitung von Wildfleisch. Jäger können die bestehenden Rezept-Videos übrigens auch in den eigenen Internetauftritt einbinden und damit ohne großen Aufwand einen Mehrwert schaffen.

waw_wildbret_anbieten_7

Die Aktion “Wild auf Wild” ergänzt das bereits bestehende Gütesiegel “Wild aus der Region”. Quelle: DJV

waw_stand_foodcamp_nurnberg_1a

Auf dem Foodcamp in Nürnberg stellte der DJV die zahlreichen Materialen von Wild auf Wild vor. Theke, Roll-Ups, Schürzen und vieles mehr unterstützen die professionelle Vermarktung von Wildbret. Quelle: DJV

waw_wildbret_angerichtet_2

Einheitliches Aussehen: Das Logo ist auf Schürzen, Servietten, Tabletts, Zahnstocher-Fähnchen usw. zu sehen. Quelle: DJV

Derzeit wird die Kampagne bundesweit vorgestellt und erhält regen Zuspruch auf Messen und Jägerschaftsversammlungen. Der DJV bittet ausdrücklich um konstruktive Kritik: Das Sortiment soll laufend erweitert werden und möglichst viele Kundenwünsche berücksichtigen. PM DJV

Druck

Quelle: DJV

logo_wild_aus_der_region

Quelle: DJV

Beitragsbild: “Wenn der Wild-Burger mit den passenden Fleischpikser zusammengehalten wird, schmeckt er zwar nicht besser, sieht aber zum Anbeissen aus”, meint der DJV. Quelle: DJV

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.