Abschussbericht: Rotspießer mit S&B eXergy

Wildart: Rotwild

Alter: Spießer

Geschoss: Sellier & Bellot eXergy

Kaliber: 7x65R

Treffersitz: Mitte Blatt

Entfernung: ca. 100 Meter

Fluchtstrecke: ca. 10 Meter

Kein Ausschuss

P1000228

Rotspießer von innen: Blattschaufel und Rippen durchschlagen, kein Ausschuss.
Fotos: MM

 

Ein Gedanke zu „Abschussbericht: Rotspießer mit S&B eXergy

  1. Horst Klein

    nach dem Verbrauch der hervorragenden Hirtenberger ABC 7x65R habe ich jetzt auf S&B Exergy umgestellt und 2 St. Reh und 4 St. Rotw. dabei ein Spießer und ein drej. Sechser erlegt. Alles mit Ausschuß. Geringe Wildbretentwertung. Fluchtstrecken 15 bis 30 Meter. Ich bin davon überzeugt, einen guten Ersatz für die nicht mehr verfügbare ABC von Hirtenberger gefunden zu haben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.