IWA 2018: Strasser RS14 – modularer Geradezugrepetierer

Die Strasser RS14 ist ein modularer, leicht und blitzschnell zerlegbarer Geradezugrepetierer. Dank eingefräster Picatinny-Schiene lassen sich Optiken mit einer Vielzahl von Montagen preiswert und stabil montieren. Konstrukteur Martin Skrivanek stellt das Gewehr auf der IWA 2018 vor.

3 Gedanken zu „IWA 2018: Strasser RS14 – modularer Geradezugrepetierer

    1. admin Beitragsautor

      Ja, in Standard- und Minikalibern 3+1, in Magnumkalibern 2+1, optional gibt es Drückjagdmagazine mit einer Kapazität von 6+1 (Standard) bzw. 5+1 Magnum.

      Antworten
      1. Grimbart

        Danke. Konnte man so nicht einfach erkennen. Dachte schon es hätte so eine „geniale“ Lösung wie bei der R8. Hört sich interessant an. Ähnlich der Sauer 404, nur noch weiter im Detail verfeinert. Der Stecher ist ja für Jüngere mittlerweile fast unbekannt, aber ein paar von den länger Gedienten können sich nur schwerlich davon trennen.

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.